Das Boot Ocqueteau 615 – bürgt für Erfolg

Nach langem Suchen wurden wir fündig. Ein Boot der Werft Ocqueteau!
Die Werft mit Sitz in Le Château-d’Oléron, Frankreich wurde im Jahre 1948 durch Guy Ocqueteau gegründet und bis heute finden deren Boote guten Absatz.

Die Boote und deren Bauweise wurden stets weiterentwickelt und so kann man sagen das Ocqueteau qualitativ hochstehende und sichere Boote baut.
Im Jahre 2000 startete zudem  die Werft mit einer speziellen Sandwichbauweise IFH dieses auch bei Boote unter 10 Meter Länge.

Dank seinem ausgeprägtem Kiel und dem flachen Schiffsboden gilt das Modell 615 als sehr stabil und bleibt auch bei starken Wind und Wellengang dadurch sehr spurtreu.
Ocqueteau ist als Fischer- und Freizeitboot sehr beliebt im küstennahen Gewässer.

Die Kabine sorgt für eine ausgezeichnete Rundumsicht, was Dir beim Manövrieren sehr zugute kommt.
Zusätzlich findest Du eine leistungsstarke Heizung an Bord, damit es in der kalten Jahreszeit wohlig warm bleibt. Auch wurde eine hydraulische Lenkung verbaut sowie  eine Ruderstandsanzeige, die einiges zum guten Gelingen der Landung hilft. Ich habe  mein Boot zusätzlich noch so ausgebaut, dass es auch bei warmen Wetter, dank seiner Dachlucke und der neu platzierten Sitzpositionen, für alle jetzt wirklich eine ergonomisch und angenehme Fahrt ermöglicht.

Falls es Dich interessiert, siehst Du hier wie ein GFK Bauteil entsteht . (Auch ein Bootsrumpf entsteht auf diese Weise)

Abschliessend hier noch einige Impressionen der Ocqueteau Werft und der Produktion eines Bootes.